Hose mit geradem Bein
Garn-gefärbtes Leinen
185,- €
Entspannte Hose mit geradem Bein aus weich texturiertem, délavé-garngefärbtem und stückgewaschenem Leinen. Die Beine sind normal lang geschnitten, der angeschnittene Bund mit Gürtelschlaufen sowie eine verstellbare Lasche an der hinteren Taille sorgen für einen figurnahen Sitz. Taschen auf Vorder- und Rückseite ergänzen das Design.
- 100 % Leinen
- Maschinenwäsche
- Weiches und texturiertes Leinen, délavé-garngefärbt und stückgewaschen
- Entspannte und gerade Beinform
- Volle Beinlänge
- Einzelner Corozo-Knopf
- Zusätzlicher Knopf an der Innenseite des Bunds
- Angeschnittener Bund
- Gürtelschlaufen
- Metallreißverschluss am Hosenschlitz
- Schräge Vordertaschen
- Aufgesetzte Gesäßtaschen
- Verstellbare Lasche am hinteren Bund mit Metallschnalle
- Doppelt abgesteppte Abnäher ab der hinteren Taille
- Artikel-Nr. RQ27
Faser
Der für unser Leinen verwendete Flachs wird in Frankreich angebaut, wo die Flachspflanze mit einem Minimum an Wasser, Energie, Pestiziden und Düngemitteln auskommt, was sie zu einer der natürlichsten nachhaltigen Fasern macht.
Stoff
Unser mittelschwerer gewebter Leinenstoff ist nicht nur schön, sondern auch atmungsaktiv und hat natürlich kühlende Eigenschaften. Die Attraktivität des Stoffes liegt in seiner verspielten Farbgebung, die durch farbige Garne entsteht, die sich mit Fäden unterschiedlicher Schattierung kreuzen. Nach dem Spinnen wird das Leinen délavé-gefärbt, was dem Stoff eine schöne ungleichmäßige Textur verleiht und es uns ermöglicht, einzigartige Farben zu kreieren. Unsere Kleidungsstücke sind vorgewaschen, um ein entspanntes und gewaschenes Aussehen zu erhalten.
Fabrik
Wir haben mit unseren Partnern in China zusammengearbeitet, um diesen Stoff vom Garn bis hin zum fertigen Produkt zu entwickeln. Seit 2014 arbeiten wir mit Cong und Sunny zusammen, die sich seit Generationen auf Textilien aus Leinen spezialisiert haben. Dank ihrer Innovationskraft und ihrer tadellosen Qualität können wir unsere Ideen verwirklichen und besondere Gewebe aus rein natürlichen Fasern entwickeln.