Vichy-Karo-Kleid
High-Twist-Leinen
255,- €
Dieses lange Hemdblusenkleid aus High-Twist-Leinen mit Vichy-Karo ist ein absolutes Lieblingsstück dieser Saison, das eine schöne Struktur und einen tollen Fall besitzt. Es hat eine lockere, leicht taillierte Schnittführung, eine verdeckte Knopfleiste mit Corozo-Knöpfen darunter, dreiviertellange Ärmel und Taschen in den Seitennähten.
- 100 % Leinen
- Maschinenwäsche
- High-Twist-Leinen mit Vichy-Karo
- Lange entspannte, leicht taillierte FormKragen und Revers
- Gefaltete verdeckte Knopfleiste, mit abgesteppten Riegeln
- Durchgehende Leiste mit Corozo-Knöpfen
- Taillennaht
- Falten am Rock ab der Taillennaht, vorne und hinten
- Taschen in der Seitennaht
- Dreiviertellange Ärmel
- Plissierte Manschette für eine geschwungene Manschettenform
- Artikel-Nr. UZ19
Faser
Der Flachs für unser Leinen wächst in Frankreich. Die Flachspflanze benötigt nur wenig Wasser und Energie sowie nur wenige Pestizide und Düngemittel.
Stoff
Unser High-Twist-Leinen wird aus Garnen mit hoher Drehung gefertigt, wodurch seine natürliche, plastische Gewebestruktur entsteht. Das Ergebnis ist ein Premiumstoff mit einer wunderschön strukturierten Oberfläche, hervorragender Atmungsaktivität, einem trockenen Griff und einer charakteristischen, Fresco-ähnlichen Haptik. Die zusätzliche Garndrehung verleiht dem Stoff seine unverwechselbare Struktur und verbessert zugleich seine Knitterbeständigkeit. Ein eingewebtes Karomuster in kontrastierenden Farben verleiht dem Material zusätzliche Tiefe und Charakter. Unsere Kleidungsstücke werden vorgewaschen und erhalten dadurch ihre entspannte, gewaschene Optik sowie ein weiches, angenehmes Tragegefühl.
Fabrik
Wir haben mit unseren Partnern in China zusammengearbeitet, um diesen Stoff vom Garn bis hin zum fertigen Produkt zu entwickeln. Seit 2014 arbeiten wir mit Cong und Sunny zusammen, die sich seit Generationen auf Textilien aus Leinen spezialisiert haben. Dank ihrer Innovationskraft und ihrer tadellosen Qualität können wir unsere Ideen verwirklichen und besondere Gewebe aus rein natürlichen Fasern entwickeln.