Weite Hose mit geradem Bein
Leinen und Wolle
248,- €
Wunderschön geschnittene Hose mit weitem Bein aus strukturiertem Leinen-Woll-Stoff. In Anlehnung an klassische Denim-Jeans im Five-Pocket-Stil gearbeitet, mit geschwungenen Taschen und Tickettasche.
- 74 % Leinen 26 % Wolle
- Maschinenwäsche
- Texturierter Anzugstoff aus Leinen und Wolle
- Weitbeiniger Hosenschnitt
- Five-Pocket-Style
- Einzelner Corozo-Knopfverschluss an der Taille
- Reißverschluss aus Metall
- Gürtelschlaufen am Bund
- Abgerundete Taschen im Jeans-Stil
- Tickettasche in der rechten Seitentasche
- Abnäher ab dem hinteren Bund
- Aufgesetzte, abgerundete Gesäßtaschen
- Durchgehende Doppelnähte
- Artikel-Nr. RU74
Faser
Der Flachs für unser Leinen wächst in Frankreich. Die Flachspflanze benötigt nur wenig Wasser und Energie sowie nur wenige Pestizide und Düngemittel.
Unsere Wolle wird in China hergestellt, verarbeitet und versponnen.
Stoff
Unsere einzigartige Mischung aus Wolle und Baumwolle ergibt einen wunderbar ausgewogenen Stoff, der zugleich warm und leicht ist. Gewebt in einer 4-bindigen Atlasbindung, zeichnet sich der Stoff durch ein dezentes, klein gemustertes Strukturdesign aus, das der Oberfläche Tiefe und visuelle Spannung verleiht. Werden kontrastierende Garne miteinander verwoben, entsteht ein charakteristischer Farbeffekt mit einer raffinierten, dreidimensionalen Wirkung. Die Garne werden bereits vor dem Weben gefärbt und sorgen so für eine satte, gleichmäßige Farbgebung im gesamten Stoff. Unsere Kleidungsstücke werden vorgewaschen und erhalten dadurch ihre entspannte, gewaschene Optik sowie einen weichen, angenehmen Griff.
Fabrik
Wir haben mit unseren Partnern in China zusammengearbeitet, um diesen Stoff vom Garn bis hin zum fertigen Produkt zu entwickeln. Seit 2014 arbeiten wir mit Cong und Sunny zusammen, die sich seit Generationen auf Textilien aus Leinen spezialisiert haben. Dank ihrer Innovationskraft und ihrer tadellosen Qualität können wir unsere Ideen verwirklichen und besondere Gewebe aus rein natürlichen Fasern entwickeln.