Schlupfhose
Garngefärbtes Leinen
War 210,- € jetzt 149,- €
Außergewöhnliche Schlupfhose aus unserem sanft texturierten, garngefärbten Crinkle-Leinen in einem entspannten, weitbeinigen Schnitt mit tiefen Seitenschlitzen, die mit zarten Muschelknöpfen geschlossen werden. Kombinieren Sie sie mit der passenden langen Jacke, um ein besonderes Ensemble zu kreieren.
- 100 % Leinen
- Maschinenwäsche
- Garngefärbtes Crinkle-Leinen
- Entspannte Form mit weitem Bein
- Elastischer Schlupfbund
- Fronttaschen in den Seitennähten
- Breite, abgesteppte Seitennähte
- Tiefe, geknöpfte Seitenschlitze mit zarten Muschelknöpfen
- Artikel-Nr. RS34
Faser
Der für unser Leinen verwendete Flachs wird in Frankreich angebaut, wo die Flachspflanze mit einem Minimum an Wasser, Energie, Pestiziden und Düngemitteln auskommt, was sie zu einer der natürlichsten nachhaltigen Fasern macht.
Stoff
Unser Crinkle-Leinenstoff wird in einer offenen Bindung gewebt, wodurch ein charakteristischer Knitterleinen-Effekt entsteht. Das Garn wird vor dem Weben gefärbt, so dass wir verschiedene Garnfarben in Kette und Schuss kombinieren können, um schöne melierte Töne im fertigen Stoff zu erzeugen. Der letzte Schritt besteht darin, die Kleidungsstücke zu waschen, um den Stoff weicher zu machen.
Fabrik
Wir haben mit unseren Partnern in China zusammengearbeitet, um diesen Stoff vom Garn bis hin zum fertigen Produkt zu entwickeln. Seit 2014 arbeiten wir mit Cong und Sunny zusammen, die sich seit Generationen auf Textilien aus Leinen spezialisiert haben. Dank ihrer Innovationskraft und ihrer tadellosen Qualität können wir unsere Ideen verwirklichen und besondere Gewebe aus rein natürlichen Fasern entwickeln.