Gemusterter Cardigan
Bio-Baumwolle
War 189,- € jetzt 149,- €
Ein vom Kimono inspirierter Cardigan mit einem einzigartigen zweifarbigen Strukturmuster aus hochwertiger, superweicher Bio-Baumwolle. Vollständig formgestrickt mit überschnittenen Schultern und einem Schalkragenausschnitt.
- 100 % Bio-Baumwolle
- Handwäsche
- Superweiches Premiumgarn aus 100 % Bio-Baumwolle
- Vollständig formgestricktes Design
- Ein exklusives und einzigartig zweifarbig gemustertes Strickstück, inspiriert von schwedischer Textilkunst
- Vom Kimono inspirierte Silhouette
- Überschnittene Schultern
- Schalkragen
- Artikel-Nr. RN99
Faser
Unsere Bio-Baumwolle ist nach dem Global Organic Textile Standard (GOTS) zertifiziert – von der Quelle der Bio-Fasern bis zum Spinnen des Garns. GOTS ist der führende Standard für Bio-Fasern, einschließlich ökologischer und sozialer Kriterien, und wird durch eine unabhängige Zertifizierung durch Dritte gestützt. Wir arbeiten daran, die Zertifizierung auf die gesamte textile Lieferkette auszuweiten.
Stoff
Unser Bio-Baumwoll-Garn hat einen weichen und warmen Griff, der sich fast so weich anfühlt wie unser Kaschmir, aber mit der Kühle von Baumwolle. Das Garn kann in verschiedenen Produktionsstufen gefärbt werden, entweder durch Färben der Faser vor dem Spinnen („kammzug-gefärbt“) oder durch Färben des Garns, nachdem es gesponnen wurde. Die Kammzug-Färbung ergibt melierte Farben und die Garnfärbung erzeugt gleichmäßige Farben.
Fabrik
Unser in Hongkong ansässiger Lieferant, der sich auf die Herstellung qualitativ hochwertiger Kleidungsstücke in kleinen Stückzahlen spezialisiert hat, ist im Besitz von Jackie, der die Firma auch leitet – seit kurzem zusammen mit seinem charmanten Sohn Chapman. Es ist immer ein Vergnügen, Jackie zu besuchen und ein Muster von ihm zu erhalten, da er das Design nahezu immer hervorragend interpretiert.