Kleid mit Raglanärmeln
Garngefärbtes Leinen
War 235,- € jetzt 169,- €
Kleid mit Raglanärmeln in taillierter und ausgestellter Silhouette aus garngefärbtem, stückgewaschenem Leinen. Wunderschön verarbeitet mit abgesteppten Abnähern an den Schultern und Manschetten, wird es mit Muschelknöpfen geschlossen, die von einer Blende verborgen sind.
- 100 % Leinen
- Maschinenwäsche
- Strukturiertes, garngefärbtes und stückgewaschenes Leinen
- Taillierte und ausgestellte Silhouette
- Raglanärmel
- Abgesteppte Abnäher an den Schultern
- Abgesteppte Abnäher an den Manschetten
- Knopfverschluss an den Manschetten
- Schmaler Großvaterkragen
- Abgesteppte Abnäher am vorderen Halsausschnitt
- Verdeckte Knopfleiste
- Muschelknöpfe an der Knopfleiste
- Biesen an der Taille auf der Vorder- und Rückseite
- Taschen in den Seitennähten
- Artikel-Nr. RJ85
Faser
Der für unser Leinen verwendete Flachs wird in Frankreich angebaut, wo die Flachspflanze mit einem Minimum an Wasser, Energie, Pestiziden und Düngemitteln auskommt, was sie zu einer der natürlichsten nachhaltigen Fasern macht.
Stoff
Unser fein gewebter Leinenstoff ist nicht nur schön, sondern auch atmungsaktiv und hat natürlich kühlende Eigenschaften. Die Schönheit unseres gewebten Leinenstoffs liegt in der dezent verspielten Farbgebung des Garns. Unsere Kleidungsstücke sind vorgewaschen, um ein entspanntes und gewaschenes Aussehen zu erzielen.
Fabrik
Wir haben mit unseren Partnern in China zusammengearbeitet, um diesen Stoff vom Garn bis hin zum fertigen Produkt zu entwickeln. Seit 2014 arbeiten wir mit Cong und Sunny zusammen, die sich seit Generationen auf Textilien aus Leinen spezialisiert haben. Dank ihrer Innovationskraft und ihrer tadellosen Qualität können wir unsere Ideen verwirklichen und besondere Gewebe aus rein natürlichen Fasern entwickeln.