Ärmelloses Strickkleid
Baumwolle und Hanf
238,- €
Außergewöhnliches, ärmelloses Strickkleid aus unserem mittelschweren Baumwoll- und Hanfgarn, das einen wunderschönen Fall besitzt. Das Oberteil ist in einem dynamischen Fischgrät-Rippstrick gearbeitet, der Rock in einem Halb-Cardigan-Rippstrickmuster. Leichte A-Linien-Silhouette mit hohem U-Ausschnitt und handgehäkelten Einfassungen.
- 65 % Baumwolle 35 % Hanf
- Handwäsche
- Mittelschweres Garn aus Baumwolle und Hanf
- Vollständig formgestricktes Design
- Originell designt mit Fischgrät-Rippmuster am Oberteil
- Halbes Cardigan-Rippmuster am Rockteil
- Aufwendige, handgearbeitete Häkelkanten an Hals- und Armausschnitten
- Schmeichelhafte A-Linien-Silhouette
- Hoher U-Ausschnitt
- Artikel-Nr. RJ74
Faser
Unsere Baumwolle und unser Hanf werden in Indien angebaut.
Hanf hat ähnliche Eigenschaften wie Leinen. Er ist sehr robust und wird durch Waschen weicher. Hanf ist natürlich, atmungsaktiv, absorbiert Feuchtigkeit und nimmt leicht Farbe auf, hat antibakterielle Eigenschaften und ist ein effektiver Isolator, der Sie im Sommer kühl und im Winter warm hält. Hanf ist eine schnell und effizient wachsende Faser, die fast keine Düngemittel, Pestizide und sehr wenig Wasser benötigt. Die oft als „Superfaser“ bezeichnete Hanffaser ist sehr umweltfreundlich und extrem haltbar.
Stoff
Klar und modern – unsere Strickmode aus Hanf und Bio-Baumwolle besticht durch ein angenehmes Gewicht und eine strukturierte Optik. Die Mischung kombiniert die natürliche Strapazierfähigkeit von Hanf mit der Weichheit von Baumwolle. Das Ergebnis sind Kleidungsstücke, die sowohl langlebig als auch bequem sind. Die Garne werden vor der Herstellung des Stoffes gefärbt, wodurch sie eine gleichmäßige Farbgebung erhalten. Jedes Teil wird nach der Form des Kleidungsstücks gestrickt, so dass weniger Verschnitt anfällt. Die Einsätze und Besätze werden dann mit einer Hand-Kettelmaschine angebracht, wodurch ein hochwertiges Premium-Kleidungsstück entsteht.
Fabrik
Die Strickwaren werden in enger Zusammenarbeit mit einer unserer langjährigsten Lieferfirmen hergestellt, einem kleinen Strickbetrieb mit Sitz in Dongguan, China. Wir arbeiten seit über 20 Jahren gerne mit dem Besitzer Robert und seinem engagierten Team, Ceci und Carmen, zusammen. Ihr Wissen, ihre Erfahrung und ihre Liebe zum Detail sind unübertroffen. Wir sind stolz darauf, sie als Teil unseres Teams zu haben.