In sich kariertes Kleid
Baumwollcord
War 210,- € jetzt 159,- €
Dieses weiche Kleid aus feinem Baumwollcord ist mit seinem in sich gemusterten Design etwas ganz Besonderes. Es ist in A-Linie mit einem Hemdkragen geschnitten, wird mit Knöpfen geschlossen und hat geschwungene Taschen in den Wiener Nähten. Mit langen Ärmeln und hübschen Schlitzen an den Seiten.
- 100 % Baumwolle
- Maschinenwäsche
- Weicher Feincord aus Baumwolle, in sich kariert
- A-Linien-Silhouette
- Hemdkragen mit Steg
- Durchgehende Leiste mit Corozo-Knöpfen
- Geschwungene Wiener Nähte, vorne und hinten
- Taschen in den Wiener Nähten
- Lange Ärmel
- Schulter- und Oberarm- Einsätze
- Manschetten mit doppeltem Knopfverschluss
- Seitenschlitze
- Naht hinten mittig
- Aufhängeschlaufe am hinteren Kragen
- Artikel-Nr. RF66
Faser
Unsere Baumwolle wurde in Brasilien angebaut.
Stoff
Eines unserer interessantesten Gewebe ist der strukturierte, karierte Cordstoff, bei dem die charakteristischen vertikalen Cordflore von horizontalen Linien gekreuzt werden, was dem Stoff einen einzigartigen Look verleiht. Cord wird hergestellt, indem zusätzliche Fasern in den Grundstoff eingewebt werden, um vertikalen Flor zu erzeugen. Es ist ein weicher und vielseitiger Stoff. Cord hat eine lange Geschichte: Er wurde zuerst im alten Ägypten hergestellt, dann von der britischen Monarchie adaptiert und von der Bohème der 70er Jahre wiederentdeckt. Er ist nach wie vor einer der beliebtesten natürlichen Herbst-/Winterstoffe. Die Modelle sind stückgefärbt, d.h. die Färbung erfolgt nach dem Nähen des Kleidungsstücks. So können wir nur die Mengen und Farben färben, von denen wir wissen, dass sie unseren Kundinnen gefallen.
Fabrik
Wir haben mit unseren Partnern in China zusammengearbeitet, um diesen Stoff vom Garn bis hin zum fertigen Produkt zu entwickeln. Seit 2014 arbeiten wir mit Cong und Sunny zusammen, die sich seit Generationen auf Textilien aus Leinen spezialisiert haben. Dank ihrer Innovationskraft und ihrer tadellosen Qualität können wir unsere Ideen verwirklichen und besondere Gewebe aus rein natürlichen Fasern entwickeln.